Dissen: In Dissen-Striesow kollidierte am Mittwochabend nach 22:00 Uhr ein Linienbus mit einem Reh. An dem Fahrzeug wurde ein Schaden von rund 1.000 Euro bilanziert.
Sergen: Zwischen Sergen und Jethe stieß am frühen Donnerstagmorgen gegen 04:15 Uhr ein PKW mit einem Reh zusammen. Der zuständige Jagdpächter musste sich um das verendete Tier, der Autobesitzer um einen Schaden von rund 2.000 Euro kümmern.
Forst: In der Charlottenstraße stießen am Mittwochnachmittag ein PKW MITSUBISHI und ein AUDI zusammen. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand. An den noch fahrbereiten Autos musste ein Schaden von rund 6.000 Euro bilanziert werden.
Peitz: In der Gubener Straße stieß am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Kleintransporter mit einem Reh zusammen. Schadensbilanz – rund 5.000 Euro.
Papproth: Zwischen Papproth und Rehnsdorf kollidierte am Donnerstagmorgen ein PKW mit einem Reh. Das Tier flüchtete vom Unfallort, an dem das Auto mit einem Schaden von rund 1.000 Euro zurückblieb.
Forst: In der Alsenstraße stellten Polizeibeamte am Donnerstagmorgen einen verlassenen PKW CITROEN fest, der zuvor in Berlin gestohlen wurde. Das Fahrzeug war zuerst auf der BAB 15 unterwegs und wurde im Bereich Forst verfolgt. Der vermeintliche Fahrer flüchtete durch eine Gartenanlage und durch die Neiße hindurch nach Polen. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
BAB 15, Roggosen: Am Donnerstag gegen 00:15 Uhr stellten Beamte der Bundespolizei auf der BAB 15 an der Anschlussstelle Roggosen einen VW TUORAN fest, welcher zuvor in Berlin entwendet worden war. Der Fahrzeugführer ergriff zu Fuß die Flucht. Die sofort eingeleitete Fahndung führte bisher nicht zum Erfolg. Das Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Quelle: Polizeidirektion Süd