Kolkwitz: Auf der Straße von Kolkwitz nach Vetschau, in Höhe des Abzweiges nach Glinzig, ereignete sich am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW MERCEDES kam aus unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Transporter mit Anhänger. Dabei löste sich der Anhänger und rutschte über eine Böschung. Ein nachfolgender PKW FORD konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und stieß gegen den Transporter. Ein Motorrad wurde durch Fahrzeugteile leicht beschädigt. Bei diesem Unfall wurden drei Personen verletzt. Zwei leicht Verletzte konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden, eine Person musste ins CTK gebracht werden. Der entstandene Schaden wurde auf rund 47.000 Euro geschätzt. Gegen 17:30 Uhr konnte die Straße nach der Unfallaufnahme und den Rettungs- und Bergungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Babow: Bei Babow kontrollierten Polizeibeamte kurz nach Mitternacht am Donnerstag einen Autofahrer. Der 38-Jährige war alkoholisiert mit einem Kleintransporter unterwegs. Der fällige Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,91 Promille an, so dass zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Casel: Kurz vor Casel kollidierte in den ersten Donnerstagsmorgenstunden ein PKW mit einem Reh. Das verletzte Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Schadensbilanz – rund 1.500 Euro.
Guben: Nach einem Fehler beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Gasstraße am frühen Mittwochnachmittag stießen ein MERCEDES-Transporter und ein PKW CITROEN zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd