In Plessa hat sich am heutigen Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Transporter kam auf der Hauptstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Zwei 21-jährige Männer wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer. Das teilte die Polizei mit, die Straße ist derzeit voll gesperrt.
Transporter prallt in Plessa gegen Bäume
Am Dienstagmorgen gegen 07:40 Uhr kam es auf der Hauptstraße in Plessa zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Angaben der Polizei kam der Fahrer eines Transporters aus noch nicht abschließend geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen zwei Bäume. Der 21-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der gleichaltrige Fahrer wurde verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Der Transporter wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Hauptstraße in Plessa ist derzeit voll gesperrt, die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster
Finsterwalde: Polizisten hatten während der Streife am Montagnachmittag einen Streit zwischen zwei Männern am Marktplatz wahrnehmen können, der in einem Schlagabtausch endete. Die Beamten griffen sofort ein und trennten den 24 und 22-Jährigen voneinander. Sie hatten sich gegenseitig verletzt, lehnten aber eine medizinische Behandlung vor Ort ab. Die Polizisten sprachen für beide einen Platzverweis aus, dem sie auch nachkamen.
Elsterwerda: Am Dienstagmorgen belud eine Zeugin ihr Auto an der Bahnhofstraße und ließ ihren PKW nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt. Dies reichte offenbar Unbekannten, um die Handtasche der Frau aus dem Auto zu stehlen und somit dreistellige Sachschäden zu verursachen. Hinzugerufene Polizisten hatten Spuren am PKW gesichert und Ermittlungen eingeleitet.
Schlieben: In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte einen an der Straße „Oelsig“ abgestellten PKW TOYOTA. Die Beamten leiteten umgehend die Fahndung nach dem „RAV 4“-Modell ein. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Einsatzfoto: Blaulichtreport Lausitz