Forst: Die seit Sonntag wird vermisste 32-jährige Frau aus Forst ist wieder da. Offensichtlich wohlbehalten kehrte sie am Dienstag in ihre Wohnung zurück.
Spremberg: In den ersten Morgenstunden des Mittwochs kontrollierten Polizeibeamte in Graustein einen Autofahrer. Der 24-Jährige war mit 1,78 Promille unterwegs. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
Guben: In der Sprucker Straße kontrollierten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag einen 29-jährigen Gubener. Sie fanden bei ihm betäubungsmittelverdächtige Substanzen in Tütchen und Döschen und ein verbotenes Messer. Die Drogen, vermutlich Amphetamine und Cannabis, sowie das Messer wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.
Ein 17-Jähriger versuchte am frühen Dienstagabend bei einer Polizeikontrolle im Brandenburgischen Ring, ein Tütchen mit Drogen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen verschwinden zu lassen. Das Tütchen, gefüllt vermutlich mit Cannabis wurde sichergestellt und der Jugendliche seiner Mutter übergeben. Auch hier ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Bärenklau: Bei Bärenklau kollidierte in den ersten Morgenstunden des Mittwochs ein PKW AUDI mit einem Reh. Das Tier verendete. Schadensbilanz am Auto – rund 4.000 Euro.
Forst: Am Dienstag erschien eine 61-Jährige mit ihrem PKW zu einer Befragung auf dem Polizeirevier in Forst. Ein untrüglicher Geruch zeigte den Beamten an, dass die Frau zuvor alkoholisiert gefahren war. 1,21 Promille wurden bei dem entsprechenden Test festgestellt. Was folgte waren eine Blutprobe, ein Termin zu einem beschleunigten Verfahren Ende Juli und ein Fußmarsch zurück nach Hause, da sie ihr Auto nun stehen lassen musste.
Quelle: Polizeidirektion Süd