Jänschwalde: Unbekannte entfernten in einem Tagebaugelände bei Jänschwalde die Isolierungen von über 45 Metern Kabel und legten dieses offenbar zum Abtransport bereit. Der Schaden von über 1.700 Euro wurde der Polizei am Mittwochabend angezeigt.
Gemeinde Felixsee: Unbekannte entwendeten aus einem Schuppen in der Gemeinde Felixsee ein hochwertiges Fahrrad. Dazu öffneten die Diebe des Nebengelass gewaltsam. Von einem weiteren Grundstück wurden ebenfalls zwei Fahrräder aus einem Schuppen gestohlen.
Guben: Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochabend in der Deulowitzer Straße einen 25-jährigen Gubener. Er hatte ein Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Guben: Bei einem Auffahrunfall in der Berliner Straße am Mittwochnachmittag kollidierten zwei PKW, so dass ein Sachschaden von rund 3.000 Euro registriert werden musste. Verletzt wurde niemand.
Tauer, Wilschwitz, Briesen: Bei Tauer kollidierte kurz nach Mitternacht am Donnerstag ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier verendete. Ein Schaden von rund 2.000 Euro entstand. Bei Wilschwitz stieß noch kurz vor 01:00 Uhr am Donnerstag ein PKW mit einem Reh zusammen. Hier belief sich der Schaden auf rund 3.000 Euro. Am Donnerstagmorgen ereignete sich bei Briesen ein weiterer Wildunfall. Hier stieß ein PKW mit einem Reh zusammen. Das dann nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste nach der Karambolage mit einem Schaden von rund 2.000 Euro abgeschleppt werden. Der Jagdpächter entsorgte das getötete Tier.
Forst: Ein Schaden von rund 5.000 Euro musste nach einem Unfall bilanziert werden, der sich am Donnerstagvormittag in der Spremberger Straße ereignete. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß von zwei PKW niemand.
Forst: Bei einem Vorfahrtunfall am Donnerstagvormittag in der Weberstraße/ Ecke Triebeler Straße wurde ein Radfahrer verletzt. Vermutlich war der 30-Jährige in entgegengesetzter Richtung auf dem Radweg unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem PKW VW kam. Der Mann konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
Bohsdorf: Der Polizei wurde am Donnerstagvormittag ein Alleinunfall bei Bohsdorf gemeldet. Aus bisher unbekannter Ursache war dort ein PKW gegen die Leitplanke gefahren. Verletzt wurde offensichtlich niemand, aber das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde mit rund 20.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd