Die Polizei teilte dazu mit:
Schwielochsee: Rettungskräfte, Polizei und ein Hubschrauber wurden am Samstagabend zum Großen Schwielochsee gerufen, wo sich gegen 18:30 Uhr ein Bootsunfall ereignet hatte. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache waren der 61-jährige Fahrer eines Sportmotorbootes und ein mitfahrendes neunjähriges Mädchen nach einem Wellenschlag aus dem Boot geschleudert worden. Sie mussten durch Zeugen aus dem Wasser gerettet werden und das Mädchen hatte bei dem Unfall so schwere Verletzungen erlitten, so dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Um die Ursachen und den genauen Hergang des Unfalls zu klären, wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet und das Wasserfahrzeug sichergestellt.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Bestensee: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Unfall auf B246 ->> Hier weiterlesen
Bindow-Heidesee: Ein Zusammenstoß zwischen einem PKW TOYOTA und einer HARLEY-DAVIDSON an der Ecke der Geschwister-Scholl- zur Fasanenstraße wurde der Polizei am Sonntag um 14:00 Uhr gemeldet. Entgegen erster Vermutungen war dabei niemand verletzt worden und trotz einer vorläufigen Schadensbilanz von mehreren tausend Euro blieben sowohl das Auto als auch der Zweirad-Oldtimer weiter fahrbereit.
Bestensee: Zur Unfallaufnahme war die Polizei am Montag kurz vor 07:30 Uhr in der Zeesener Straße gefragt. Ein PKW SKODA war mit einem VW aneinandergeraten, was mit Sachschäden von geschätzten 3.000 Euro endete. Verletzt wurde niemand und trotz der Beschädigungen blieben beide Autos weiter fahrtüchtig.
Königs Wusterhausen: Ein Zusammenstoß eines Linienbusses mit zwei geparkten Autos in der Erich-Weinert-Straße wurde der Polizei am Montag kurz vor 06:30 Uhr gemeldet. Auf Höhe der Gesamtschule war es zu der Kollision mit einem PKW MERCEDES und einem VW gekommen, die Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand, aber für die „B-Klasse“ musste ein Abschleppdienst bestellt werden.
A10, Rasthof Fichtenplan: Auf dem Grundstück der Tankstelle des Rastplatzes Fichtenplan-Süd stellten Polizeibeamte am Montagvormittag ein scheinbar herrenloses Auto fest, so dass eine Überprüfung der Datensysteme erfolgte. Diese ergab, dass der BMW-SUV am Vortag in Braunschweig gestohlen und der Diebstahl bereits angezeigt worden war. Das Firmenfahrzeug wurde sichergestellt, um es nach Abschluss der Spurensicherung an die Eigentümer zurückgeben zu können.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation