Kolkwitz: In der Berliner Straße kollidierten am Freitagmorgen nach einem Fehler beim Abbiegen zwei PKW. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Der Schaden wurde mit rund 7.000 Euro beziffert.
Bärenbrück: Von einem Firmengelände entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen VW-Transporter. Gleichzeitig wurde aus den Tanks von mehreren Arbeitsmaschinen Dieselkraftstoff gestohlen. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug wurden umgehend eingeleitet.
Bluno: Am frühen Freitagmorgen kollidierte bei Bluno ein PKW OPEL mit einem Reh. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Roggosen:Die Ermittlungsgruppe Brand der Cottbuser Kriminalpolizei konnte drei Brände auf einem Grundstück in Roggosen aufklären. Bereits am letzten Samstag brannte es in einem Nebengelass, am Montag und Donnerstag wurde in dem Wohnhaus Feuer gelegt. Es entstand kein Personenschaden. Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist noch nicht bekannt. Der 31-jährige, der Polizei als Betäubungsmittelkonsument bekannte Tatverdächtige, war geständig. Er wurde vorläufig festgenommen. Am Freitagvormittag wurde ein Haftbefehl verkündet und der Mann in eine JVA gebracht.
Quelle: Polizeidirektion Süd