Spree-Neiße Landrat Harald Altekrüger hat heute in der Forster Kreisverwaltung Besuch von den Sternsingern bekommen. Traditionell wurden wieder das Sternsingerlied angestimmt und die Segenswünsche überbracht. Wie der Landkreis mitteilte, bedankte sich Landrat Altekrüger im Gegenzug mit einer kleinen Spende und Süßigkeiten. Das eingenommene Geld geht in diesem Jahr an weltweite Kinderhilfsprojekte. Beispielsweise sollen Projekte für schulische Bildung in Indonesien mit unterstützt werden.
Der Landkreis Spree-Neiße teilte dazu mit:
Die Sternsinger haben am Dienstag, den 3. Januar 2023 traditionell zum Dreikönigssingen den Spree-Neiße-Landrat Harald Altekrüger in der Forster Kreisverwaltung besucht, um ihre Segenswünsche für das neue Jahr zu überbringen. Wie in jedem Jahr stimmten die Mädchen und Jungen das Sternsingerlied an und versahen die Bürotür des Landrats mit der Segensbitte 20*C+M+B*2023. Mit einer kleinen Spende und Süßigkeiten bedankte sich der Landrat. In diesem Jahr wird unter dem Motto „Kinder stärken – Kinder schützen“ für weltweite Kinderhilfsprojekte gesammelt. So werden beispielsweise Projekte für schulische Bildung in Indonesien finanziell unterstützt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Spree-Neiße