Ab Montag wird die Anschlussstelle Vetschau in Richtung Berlin wieder für den Verkehr freigegeben. Voraussichtlich ab 12 Uhr mittags soll die Auf- und Abfahrt wieder befahrbar sein. Ende November soll dann auch die Baustelle auf der Autobahn zwischen Vetschau und dem Spreewalddreieck abgeschlossen sein.
Die Autobahn GmbH des Bundes teilte dazu mit:
Die Fahrbahnerhaltungsmaßnahme auf der A15 im Bereich der AS Vetschau in Richtung AS Boblitz (ca. km 6 bis km 13) wird bis Ende November komplett abgeschlossen. Die Anschlussstelle Vetschau an der Richtungsfahrbahn in Richtung AD Spreewald wird am 14.11. gegen 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Mit der Freigabe der Anschlussstelle wird auch die erneuerte östliche Richtungsfahrbahn wieder unter Verkehr genommen – zunächst nur auf dem rechten Fahrstreifen.
Bis Ende des Monats November erfolgen noch Restarbeiten im Mittelstreifen, der Rückbau der Mittelstreifenüberfahrten sowie der Rückbau der mobilen Schutzwand auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Bundesgrenze. Bis zum Ende dieser Maßnahmen steht nur ein Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung und Verständnis sowie um erhöhte Aufmerksamkeit. Mit Verkehrsbehinderungen ist noch bis Ende November zu rechnen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo