Senftenberg: Am Freitag gegen 02:30 Uhr schlug ein 31-Jähriger gegen die Wohnungseingangstür eines 32-jährigen Mannes in der Friedrich-Wolf-Straße. Dabei wurde die Tür beschädigt. Grund für den nächtlichen Besuch waren wohl Streitigkeiten der beiden Männer. Die hinzugerufenen Polizeibeamten sprachen einen Platzverweis aus, welchen der sichtlich alkoholisierte 31-Jährige nicht nachkam. Des Weiteren weigerte er sich die laute Musik leiser zu drehen. Da er immer aggressiver wurde, den Weisungen der Beamten nicht nachkam und Widerstand leistete musste er fixiert und in Gewahrsam genommen werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Senftenberg: Durch Zeugen wurden am Freitag gegen 03:00 Uhr Einbruchgeräusche in einem Einfamilienhaus in der Nähe des Krankenhauses wahrgenommen und die Polizei verständigt. Bei Eintreffen wurde ein 31-jähriger Mann beim Versuch eine Wintergartentür zu öffnen, angetroffen. Zur Identitätsfeststellung brachten ihn die Beamten in die Polizeiinspektion. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Während der polizeilichen Maßnahmen verschlechtere sich der psychische Zustand des Mannes zusehends. Rettungskräfte brachten ihn ins Klinikum zur weiteren Behandlung.
Senftenberg: Ein 29-jähriger Mann wurde am Donnerstagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz kontrolliert. Bei ihm fanden die Beamten mehrere Tütchen mit einer kristallinen betäubungsmittelverdächtigen Substanz und stellten diese sicher. Gegen ihn ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
BAB 13, Lübbenau: Zwischen den Anschlussstellen Lübbenau und Duben verlor am Freitag gegen 06:00 Uhr der Fahrer eines polnischen Fahrzeuges kurzzeitig die Gewalt über sein Auto und touchierte mit der Mittelleitplanke. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro.
Großräschen: Nach einem missglückten Rangierfehler krachte es am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in der Rembrandtstraße zwischen einem PKW FORD TRANSIT und einem LKW CITROEN. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Calau: In der Mühlenstraße wurde am Donnerstag gegen 20:00 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer kontrolliert. Da Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,5 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
pm/red






