BAB 13 bei Bronkow: Im Bereich der Anschlussstelle Bronkow in Richtung Berlin war am Donnerstagmorgen um 03:45 Uhr auf der A 13 ein Fuchs vor einen VW Caddy gelaufen und hatte den Aufprall nicht überlebt. Der Autofahrer blieb unverletzt, musste aber den PKW mit einem Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro abschleppen lassen. Die zur Absicherung der Fahrzeugbergung erforderliche Sperrung konnte um 05:00 Uhr wieder aufgehoben werden.
Ragow: Da ein PKW am Mittwochmittag in der Klein Raddener Straße einem Tier ausweichen musste, landete das Auto gegen 12:45 Uhr an einem Baum und war nicht mehr fahrbereit. Das Tier konnte entkommen, der PKW musste geborgen werden. Es wurde niemand verletzt.
Senftenberg: Ein Radfahrer wurde am späten Mittwochnachmittag in der Louis-Fürnberg-Straße von der Polizei kontrolliert. Gegen 17:45 Uhr konnten bei dem 26-Jährigen Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden, die dem Konsum von Betäubungsmitteln dienen. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Senftenberg: Am Mittwochabend wurde der Polizei ein 80-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Die vermisste Person lebt in einer Seniorenresidenz in der Seeadlerstraße und verschwand gegen 20:15 Uhr. Ein mehrmaliges Absuchen der Wohnanlage führte nicht zum Auffinden der Person, erst ein hinzugerufener Polizeihubschrauber konnte den Mann gegen 00:30 Uhr lebend in der Nähe der Residenz feststellen. Der Vermisste wurde mit Unterkühlungen behandelt und konnte im Anschluss sein Zimmer wieder beziehen.
Lauchhammer: Rund 5.000 Euro Schaden verursachten unbekannte Diebe in der vergangenen Nacht zum Donnerstag, als sie in ein Mehrgenerationshaus in der Alte Gartenstraße einbrachen. Gegen 07:15 Uhr am Donnerstagmorgen wurde der Vorfall bemerkt und die Polizei verständigt. Die Täter brachen zahlreiche Türen des Hauses auf und entwendeten Fotoapparate, eine Spielekonsole und Bargeld in noch nicht genau bekannter Höhe. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Süd