BAB 13 bei Calau: Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmorgen: um 04:40 Uhr war gemeldet worden, dass auf einem Parkplatz an der A 13 zwischen Calau und Bronkow ein Fahrzeug in Flammen steht. Durch die Feuerwehr konnte der PKW BMW innerhalb weniger Minuten gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen gekommen wäre. Nach ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt an dem SUV als Brandursache wahrscheinlich. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, jedoch ist von mehreren tausend Euro auszugehen.
Lauchhammer: Im Bereich der Friedensstraße/ Külz-Straße kam es am Mittwoch gegen 15:00 Uhr auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einem HONDA. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 8.000 Euro.
Großräschen: Auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt kam es am Donnerstag gegen 16:00 Uhr auf der Wilhelm-Pieck-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW FORD und einem BMW. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
LK OSL, L 532: Zwischen Rettchendorf und Lug kam es am Mittwoch gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem MERCEDES-Transporter und einem Wildschwein. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
LK OSL, L 49: Ein PKW HONDA und ein Reh stießen am Donnerstag gegen 05:30 Uhr zwischen Raddusch und Boblitz zusammen. Das Reh verendete in der Nähe der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Schwarzheide: Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, kam es bereits am Dienstag in Schwarzheide zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer Rentnerin. Die Geschädigte hatte an diesen Tag gerade Geld von einem Kreditinstitut abgehoben, als sie in einem Verbrauchermarkt von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Er wollte Kleingeld gewechselt haben. Die hilfsbereite 73-Jährige erfüllte ihm den Wunsch – musste aber später feststellen, dass das abgehobene Geld nicht mehr in ihrer Geldbörse war. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd