Am gestrigen Montag kam es auf der Bundesstraße 97 bei Schwarzkollm zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug, das aus Richtung Hoyerswerda kam, stieß nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz gegen 18 Uhr im Kreuzungsbereich am Abzweig Schwarzkollm mit einem anderen Wagen zusammen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Montagnachmittag, dem 28. April 2025, kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 97 bei Schwarzkollm. Ein Peugeot Partner, der aus Richtung Hoyerswerda in Richtung Bernsdorf unterwegs war, kollidierte im Kreuzungsbereich am Abzweig Schwarzkollm aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Audi. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und versorgte die Verletzten.
Die Freiwillige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, um mögliche Gefahren zu verhindern. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen in der Region führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Jenny Pohl / Blaulichtreport Lausitz