Im Lausitzer Seenland Klinikum in Hoyerswerda wurden gleich zwei Neujahrsbabys geboren. Wie das Krankenhaus mitteilte, erblickte zuerst Urania am 1. Januar 2024 mit einem Gewicht von 3.120 Gramm und einer Länge von 50 Zentimetern das Licht der Welt. Wenig später kam Mia-Sophie als zweites Neujahrsbaby zur Welt. Die Kleine ist bereits das vierte Kind von Familie Ryll und wird künftig in Hoyerswerda wohnen.
Das Lausitzer Seenland Klinikum teilte dazu mit:
Am Neujahrstag wurden im Lausitzer Seenland Klinikum gleich zwei neue Erdenbürger geboren. Als erste erblickte Urania um 15:34 Uhr das Licht der Welt. Sie startet mit 3.120 g und einer Länge von 50 cm ins Leben. Familie Sofopoulou hat ihr Zuhause in Lauta und freut sich schon auf die gemeinsame Rückkehr. Das zweite Baby des Neujahrstages war Mia-Sophie. Sie ist mit 2.880 g und einer Länge von 50 cm das vierte Kind von Familie Ryll aus Hoyerswerda. Wie immer bekamen beide Elternpaare auch den Baby-Schlafsack als Willkommensgeschenk, der allerdings erst in ein paar Monaten richtig passen wird.
Eltern-Info-Abende in 2024
Für alle werdenden Eltern gibt es regelmäßig die Eltern-Info-Abende. Diese finden jeden 2. Montag im Monat statt. Die Ärzte und Hebammen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe informieren dabei über die Geburtsangebote im Lausitzer Seenland Klinikum und die Abläufe auf der Wochenstation. Los geht es immer um 19.00 Uhr und endet gegen 20.30 Uhr. Bereits ab 18 Uhr stehen die Fotografen von „BabySmile“ im Konferenzraum „Krabat“, einem sichtgeschützten Bereich, zur Verfügung. Nächster Termin ist der 8. Januar 2024. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Lausitzer Seenland Klinikum