Ein individuelles Musikprogramm mit Auszügen aus ihrem facettenreichen musikalischen Repertoire präsentieren das deutsch-polnische Jugendorchester und das Bundespolizeiorchester Berlin am 25. April 2012 um 19:30 Uhr in der Konzerthalle Carl Philip Emanuel Bach in Frankfurt (Oder).
Es werden unter anderem Melodien von Johann Strauß (Zigeunerbaron), Johann Strauß Sohn (Unter Donner und Blitz) und Johan de Meij (Symphony Nr. 1, The Lord of the Rings) gespielt.
Die von der Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg und der Bundespolizeidirektion Berlin unterstützte Musikveranstaltung findet bereits zum 17. Mal in der Frankfurter Konzerthalle statt.
Die Karten für je 2,50 Euro sind an den örtlichen Vorverkaufstellen und an der Abendkasse erhältlich.
Konzertbeginn: 19.30 Uhr
Enilass: ab 19.00 Uhr
Ziel des Benefizkonzertes ist es, Geld zu sammeln und die Arbeit der Musikschule und des deutsch-polnischen Jugendorchesters noch stärker bekannt zu machen. Jeder Euro, der für die Karten ausgegeben oder gespendet wird, kommt unmittelbar den jungen Musikern zu Gute.
Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
Adventsfahrten der Parkeisenbahn Cottbus starten am Samstag
Die Parkeisenbahn Cottbus bietet auch in diesem Jahr ihre Adventsfahrten an und verabschiedet damit traditionell das ausklingende Jahr. An den...






