Auf der B101 zwischen Borken und Bernsdorf kam es heute Mittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, sollen zwei Autos bei einem Überholmanöver kollidiert sein. Die verletzte Frau musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Borken: Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B101 zwischen Borken und Bernsdorf kam es am Mittwoch gegen 10:15 Uhr zu einer Kollision zwischen einem PKW SKODA und einem OPEL. Eine 60-jährige Unfallbeteiligte musste durch Rettungskräfte zu weiteren medizinischen Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Für beide nicht mehr fahrbereite Autos musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Hirschfeld: Weil ein PKW MITSUBISHI am Dienstagnachmittag in der Großenhainer Straße beim Parken nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert war, bewegte sich das Fahrzeug und rollte gegen eine Gebäudewand. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro.
Massen: Auf einem Parkplatz in der Ludwig-Erhard-Straße beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Dienstagnachmittag einen VW Multivan. Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 3.000 Euro.
Hennersdorf: Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, erfasste ein PKW MAZDA bei Hennersdorf ein die Fahrbahn kreuzendes Wildschwein. Das verletzte Tier flüchtete im Anschluss. Am Auto entstand ein Schaden von ungefähr 8.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation