In der Berliner Straße in Finsterwalde kam es am Samstagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten einen verletzten 19-jährigen Afghanen vor, der ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von weiteren Beteiligten fehlte jede Spur. Wie es genau zu der Schlägerei kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Samstagabend meldeten Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Heranwachsenden in der Berliner Straße. Vor Ort stellten Polizisten einen verletzten 19-jährigen, afghanischen Staatsangehörigen fest, der zur medizinischen Behandlung seiner erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Weitere Personen konnten nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf und den beteiligten Personen dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Am Freitagabend ist der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes an der Wiesengasse aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Nach zwei Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, zu Gefährdungen kam es nicht. Die Ermittlung zur Brandursache und den entstandenen Schäden dauern weiter an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation