Auf dem Berggrundschulgelände in Doberlug-Kirchhain liefen in dieser Woche die Sanierungsarbeiten für den neuen Hort auf Hochtouren. Der Stadt zufolge kann bereits in der übernächsten Woche ein Medienleitungsgraben erstellt werden, der vom vorhandenen Schulgebäude bis hin zum geplanten Neubaustandort hergestellt werden soll. Einschränkungen für den laufenden Pausenhofbetrieb soll es nicht geben.
Die Stadt Doberlug-Kirchhain teilte dazu mit:
In dieser Woche werden die Arbeiten der Gewerke Baufeldfreimachung und archäologische Begleitung am Standort Hortneubau Berggrundschulgelände abgeschlossen.
Weitere Baumaßnahme
Der nächste geplante Umsetzungsschritt dieser Maßnahme ist die Erstellung eines Medienleitungsgraben, welcher vom vorhandenen Schulgebäude bis hin zum geplanten Hortneubaustandort hergestellt werden soll. Dieser Kanal wird den Pausenhof queren.
Vorbereitende Arbeiten dazu erfolgen in der 12. KW und die Umsetzung in den zwei Osterferienwochen. Dadurch entstehen keine einschränkenden Maßnahmen für den laufenden Pausenhofbetrieb.
Alle bisherigen Signale für eine baldige Ausreichung von Fördermitten für unser Hortneubauprojekt sind sehr positiv. Unser Bürgermeister steht im direkten Kontakt mit dieser Fördermittelstelle.
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Doberlug-Kirchhain