Herzberg: Kurz vor 08:00 Uhr kam es am Freitagmorgen auf der Leipziger Straße/Ecke Buckower Bogen zu einem Verkehrsunfall. Dabei touchierte aus bisher noch ungeklärter Ursache ein 12-Jähriger auf seinem Fahrrad einen PKW. Dass Kind wurde vorsorglich einem Arzt zur Untersuchung vorgestellt.
Finsterwalde: Nach einer Unachtsamkeit kollidierten gegen 06:00 Uhr am Freitagmorgen zwei PKW in der Kirchhainer Straße bei einem Auffahrunfall. Der Unfallverursacher musste danach sein Fahrzeug abschleppen lassen. Personen wurden nicht verletzt.
Brandis: Auf der Bundesstraße 101 zwischen Brandis und dem Abzweig Grassau kam es am Freitag gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Die Fahrzeuge fuhren hintereinander, als das letzte überholen wollte, scherte der PKW in der Mitte ebenfalls nach links aus und es kam in der Folge durch Ausweichmanöver zu einer Kollision der drei Autos. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Der eingetretene Sachschaden wurde auf mindestens 6.000 Euro geschätzt.
Kahla: In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag haben Unbekannte vom Gelände einer Landwirtschaftsfirma einen Traktor „FENDT“ im Wert von 25.000 Euro gestohlen. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach Bekanntwerden des Diebstahls haben bisher nicht zum Auffinden der Arbeitsmaschine geführt.
pm/red







