Finsterwalde: Am Mittwochnachmittag wurden der Polizei zwei Einbrüche angezeigt. Im Langen Damm drangen Unbekannte in den vergangenen Tagen in eine Garage ein und entwendeten Motorradzubehör und mit Dieselkraftstoff befüllte Kanister. In der Dresdener Straße verschwanden aus einer Gartenlaube ein voller und ein leerer Kasten Bier und ein Poller. Die Höhe der verursachten Schäden belief sich auf mehrere hundert Euro.
Finsterwalde: Am Mittwoch wurde die Polizei gegen 22:00 Uhr über einen Einbruch in ein Wohnobjekt in der Fliegerstraße verständigt. Unbekannte Personen beschädigten dort die Scheibe einer Zimmertür und versuchten, in insgesamt vier leerstehende Wohnungen einzudringen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro, die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Finsterwalde: Unbekannte Personen zerstörten im Verlauf des Mittwochs die Heckscheibe eines in der Westfalenstraße abgestellten PKW HONDA. Gegen 16:15 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall informiert, nach ersten Erkenntnissen wurde nichts aus dem Fahrzeuginnenraum entwendet. Die Höhe des verursachten Schadens beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.
Finsterwalde: Wegen des Missachtens des Rechtsfahrgebotes kollidierten am Mittwochmittag in der Helenenstraße ein PKW OPEL und ein VOLVO-LKW miteinander. An den Fahrzeugen mussten Schäden in Höhe von rund 2.500 Euro registriert werden, es wurde niemand verletzt.
Herzberg: Ein PKW CITROEN kollidierte am Mittwochnachmittag auf der L 67 bei Herzberg mit auf der Straße liegenden großen Ästen. Die Feuerwehr musste die Äste von der Straße räumen, am PKW entstand ein Schaden in nicht genau bekannter Höhe.
Uebigau-Wahrenbrück: Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei gegen 16:15 Uhr zu einem Brand an der Ortsverbindungsstraße nach Domsdorf gerufen. Die Feuerwehr musste dort den Waldboden und Bäume auf einer Fläche von zirka 10 mal 20 Metern löschen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden, die Polizei leitete Ermittlungen ein.
pm/red