Die Regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft Elbe-Elster mbH und der Kreisbauernverband Elbe-Elster e.V. rufen zum Erntekronenwettbewerb am 1. September 2018 zum Prestewitzer Bauernmarkt auf.
Teilnahmeberechtigt sind die Landfrauen, Heimat- und ländliche Traditionsvereine, Dorfclubs sowie Einzelpersonen. Für die Größe der Erntekronen gibt es keine Vorgaben. Sie müssen jedoch mindestens 90 Prozent Getreideähren enthalten.
Die drei besten Erntekronen werden mit Urkunden und einer Geldprämie ausgezeichnet nach dem Votum der Besucher. Anmeldungen sind ab sofort beim Kreisbauernverband Elbe-Elster unter Tel.: 03535 – 23087 oder per Fax unter 03535 – 247606 möglich.
Die Anlieferung der Erntekronen auf das Gelände des Prestewitzer Bauernmarktes ist möglich am 31. August nachmittags bis 16.00 Uhr oder am 1. September früh bis 8.30 Uhr.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Mit Zustimmung der Erntekroneninhaber werden die Erntekronen auch beim Erntedankfest in Elsterwerda am 7. Oktober ausgestellt. Die Modalitäten des Transports werden am 1. September 2018 in Prestewitz besprochen.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red
Foto: Symbolbild; Wikipedia, Silar, Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported




