Plessa: Nach einem missglückten Rangiermanöver am Dienstag gegen 14:00 Uhr im Steinweg prallte der 80-jährige Fahrer eines PKW VW PASSAT so sehr mit einem POLO zusammen, dass an beiden Autos ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand.
Finsterwalde: Im Schlosspark wurde am Dienstagabend ein 37-Jähriger angetroffen. Der stark alkoholisierte Mann (3,45 Promille) hatte zuvor mehrfach die Polizei angerufen. Zum Schutz der eigenen Person wurde er nach einer Arztvorstellung in Polizeigewahrsam genommen.
Finsterwalde: Am Mittwoch gegen 00:15 Uhr kam es in der Hain- und der Hertastraße zu insgesamt drei Bränden von Papiermülltonnen. Die Behälter wurden durch das Feuer teils schwer beschädigt. Nach ersten Ermittlungen kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Bad Liebenwerda: Bei einem „Parkplatzrempler“ in der Berliner Straße entstand am Mittwochvormittag an zwei PKW VW ein Gesamtschaden von etwa 4.500 Euro.
Herzberg: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in eine Gartenlaube in der Palombinistraße ein und stahlen eine Bohrmaschine, einen Laptop sowie eine Musikanlage. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red






