Brandis: Nach einem missglückten Rangiervorgang kollidierte am Dienstagmittag in Brandis ein VW-Transporter mit einem Mast. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Langenrieth: Ein MAN-Nutzfahrzeug touchierte am Dienstagnachmittag mit einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW VW in Langenrieth. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Massen: Auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants rollte am Dienstagnachmittag ein ungesichert abgestellter Transporter gegen einen PKW AUDI. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Landkreis Elbe-Elster: Auf der Bundesstraße 101 bei Herzberg kollidierten am Dienstagnachmittag ein RENAULT-Kleintransporter und ein Wildtier. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro. Am Mittwoch gegen 03:45 Uhr krachte es auf der B 183 bei Wahrenbrück zwischen einem PKW FORD und einem Reh. Das Tier verendete. Am Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Gegen 05:30 Uhr knallte es auf der Landstraße 69 bei Oelsig. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem PKW SKODA. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro. Über den Verbleib des Tieres ist nichts bekannt.
Falkenberg, Herzberg: Am späten Dienstagnachmittag stahlen unbekannte Täter auf einem Verbrauchermarktparkplatz in Falkenberg die beiden amtlichen Kennzeichen eines Personenkraftwagens. Noch am Abend gegen 21:00 Uhr betankte ein Unbekannter einen PKW in Herzberg. Anschließend verließ er ohne die Rechnung zu begleichen das Tankstellengelände. An diesem Fahrzeug befanden sich die zuvor gestohlenen Kennzeichen. Die Gesamtschadenhöhe beträgt etwa 150 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
pm/red






