Doberlug-Kirchhain: Bei einem mittäglichen Zusammenstoß am Mittwoch trafen auf einem Parkplatz in der Gerberstraße ein PKW SEAT und ein AUDI aufeinander. Mit einem Schaden von rund 2.000 Euro blieben die Fahrzeuge fahrbereit. Es gab keine Verletzten.
Elsterwerda: In der Dresdener Straße ereignete sich Mittwochmittag ein Verkehrsunfall. Von einem MERCEDES-Transporter hatte sich ein Fahrzeuganhänger gelöst, der dann gegen einen Straßenbaum prallte. Der entstandene Schaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Finsterwalde: Eine 15-Jährige wurde am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr auf ihrem Weg in Richtung Tierpark durch eine männliche Person auf einem alten Damenfahrrad verfolgt. Der Unbekannte sprach sie kurz an, später schlug er ihr mit der Hand auf eine Wange. Verletzt wurde die Jugendliche dabei nicht. Der etwa 170 bis 175 Zentimeter große Mann mit dunklerer Hauptfarbe konnte nach Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich nicht entdeckt werden. Die Polizei ermittelt zu dieser Körperverletzung.
Plessa: Bei Plessa kollidierten am Mittwochnachmittag zwei PKW RENAULT bei einem Auffahrunfall. Mit über 1.000 Euro Blechschaden blieben die Fahrzeuge fahrbereit.
Goßmar: Bei Goßmar legte sich am frühen Donnerstagmorgen ein Rehbock mit einem MERCEDES-Transporter an. Das verletzte Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des unfallaufnehmenden Beamten von seinen Qualen erlöst werden. Das Fahrzeug blieb trotz eines Schadens von über 1.500 Euro fahrbereit.
Frankena: Ein Reh flüchtete am Donnerstagmorgen nach einem Zusammenstoß mit einem PKW VW bei Frankena. Mit einem Schaden von rund 2.000 Euro blieb das Auto fahrbereit.
Herzberg: Bei einem Auffahrunfall in der Osterodaer Straße am Donnerstagvormittag wurde eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades leicht verletzt. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem verkehrsbedingt haltenden PKW SKODA. Die Schülerin musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd