Finsterwalde: Am 23.10.2015 gegen 18.00 Uhr wurde in Finsterwalde, Eppelborner Ecke in einem Mehrfamilienhaus Brandgeruch wahrgenommen. Die vor Ort befindlichen Kammeraden der Feuerwehr verschafften sich umgehend Zugang zur Wohnung. In der Küche befand sich ein Topf auf der noch eingeschalteten Herdplatte. Der Mieter war eingeschlafen und das Essen verbrannt.
Zeckerin: Am 23.10.2015, 20.06 Uhr wurde beim 54-jähriger Fahrer eines PKW VW Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,52 Promille. Der Betroffene muss sich nun in einem Bußgeldverfahren verantworten.
Zeischa: Auf der B101 kam hinter dem Abzweig Dobra in Fahrtrichtung Bad Liebenwerda ein 20-jähriger Fahrer eines PKW Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn ab. Da der verletzte Fahrzeugführer augenscheinlich unter Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Wainsdorf: Ein 71-jähriger Radfahrer beabsichtigte in der Ortslage Wainsdorf zu wenden, wobei er nicht einen nachfolgenden Kraftradfahrer beachtete. Beide wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.500,-€.
Finsterwalde: Am 23.10.2015 wurden in der Zeit von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr in Finsterwalde, Saarlandstraße fünf Keller aufgebrochen. Hier wurden die Verriegelungen aufgehebelt. Ob und was entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd