Luckau: Mitarbeiter einer Tankstelle an der Hauptstraße riefen am Sonntagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr die Polizei, um einen Tankbetrug anzuzeigen. Der Fahrer eines VW Passat hatte im Wert von mehr als 70 Euro getankt und danach das Grundstück verlassen, ohne seine Rechnung zu begleichen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Luckau: Auf der Landstraße zwischen Kasel-Golzig und Kreblitz ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall, der der Polizei kurz nach 18:00 Uhr gemeldet worden war. Ein PKW SKODA war dort mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Personen kamen nicht zu Schaden und das Auto blieb mit einem geschätzten Sachschaden von 800 Euro fahrbereit.
Lübben: Im morgendlichen Berufsverkehr war es am Montag gegen 06:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Puschkinstraße gekommen. Auf Höhe des Baubetriebshofes hatte der Fahrer eines PKW FORD nach einer Unaufmerksamkeit beim Einordnen in den fließenden Verkehr einen FIAT-Transporter gerammt. Die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt. Ins Unfallprotokoll wurden geschätzte 4.000 Euro Sachschaden aufgenommen.
Lübben: Kurz nach 10:00 Uhr wurde die Polizei am Montag zu einem Verkehrsunfall auf die Logenstraße gerufen. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren war es zur Kollision zwischen einem PKW RENAULT und einem PKW AUDI gekommen. Die Insassen beider Autos blieben offenbar unverletzt, ins Unfallprotokoll wurde geschätzte 2.500 Euro Sachschaden aufgenommen.
Lindena: Polizei und Feuerwehr mussten am Sonntagabend in die Dorfstraße ausrücken. Hier war aus bisher ungeklärter Ursache ein Gebäude in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zum Schaden konnten bisher keine Angaben gemacht werden.
L69, Oelsig – Frankenhain: Am Sonntag gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Oelsig und Frankenhain gerufen. Hier hatte der Fahrer eines PKW GOLF einen Zusammenstoß mit einem Hasen. Schaden etwa 1.000 Euro.
Finsterwalde: Am Montagmorgen wurden in der Saarlandstraße an einem Gebäude Schmierereien festgestellt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Elsterwerda: In der Südstraße ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Hier kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Der Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.
B 87, Naundorf – Wehrhain: Am Montagmorgen nahm die Polizei am Abzweig nach Wehrhain einen Verkehrsunfall auf. Ein PKW FORD führ auf einen MERCEDES auf. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd