Doberlug-Kirchhain: Gegen 17:10 kam es am Donnerstag in der Walther-Rathenau-Straße zu einem Verkehrsunfall. Hier kollidierten zwei PKW miteinander, weil die Vorfahrt missachtet worden war. Der Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Marxdorf: Am Donnerstag gegen 18:20 Uhr kam es kurz vor Marxdorf zu einer seitlichen Berührung zweier PKW. Dabei wurde einem Fahrzeug der Spiegel abgefahren. Der Schaden wurde auf etwa 250 Euro geschätzt.
Reichenhain: Am Donnerstag gegen 22:30 Uhr kam es in Höhe des Maiblumengeheges zu einem Verkehrsunfall. Hier kollidierte ein PKW PEUGEOT mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.000 Euro.
Elsterwerda: Am Freitag gegen 00:45 Uhr wollte der Fahrer eines PKW OPEL am Westbogen einem Wildtier ausweichen und stieß dabei gegen einen Brückengeländer. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 6.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Massen: Unbekannte drangen in der Nacht zum Freitag in der Ponnsdorfer Straße in eine gewerblich genutzte Immobilie ein. Sie entwendeten unter anderem Stemmhämmer, ein Schweißgerät und Räder. Der Schaden wurde auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Doberlug-Kirchhain: Diebe drangen in der Nacht zum Freitag in der Bahnhofsallee in eine Firma ein. Sie entwendeten aus dem Büro unter anderem einen Laptop. Der entstandene Schaden wurde auf zirka 6.000 Euro geschätzt.
Hohenleipisch: Polizei und Feuerwehr wurden am Freitag gegen 09:00 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen. Hier hatte eine Firma bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Das Leck konnte durch Gasversorger wieder geschlossen werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Bereich der Baustelle war starker Gasgeruch wahrnehmbar.
Quelle: Polizeidirektion Süd