B101, Langennaundorf – Wiederau: Am Dienstag gegen 06:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 101 zwischen Langennauendorf und Wiederau zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW konnte einem Reh nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.000 Euro.
Falkenberg: Am Montagnachmittag kam es in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße zu einem Verkehrsunfall. Hier kollidierten ein PKW BMW und ein PKW Honda miteinander. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 2.500 Euro.
L59, Gröden – Hirschfeld: Polizei und Rettungswesen wurden am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf die L59, zwischen Gröden und Hirschfeld gerufen. Der Fahrer eines VW TIGUAN bog aus einer untergeordneten Straße auf die L 59 ein. Dabei übersah er einen auf der Hauptstraße im Überholvorgang befindlichen PKW OPEL nicht und stieß mit diesem zusammen. Der Opel überschlug sich mehrfach. Dabei wurde die 27-jährige Fahrerin schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 61-jährige Fahrer des PKW VW wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Landstraße zwischen Gröden und Hirschfeld war für die Unfallaufnahme etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 10.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd