Bei einem schweren Unfall auf der B87 zwischen Birkenhainchen und Neukrug ist heute eine 59-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war sie aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich auf einem angrenzendem Feld. Eine 10-jährige Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der B 87 zwischen Birkenhainchen und Neukrug ereignete sich am Freitag gegen 11:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Aus nicht bekannter Ursache kam ein PKW TOYOTA von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Die 59-jährige Fahrzeugführerin erlag der Schwere ihrer Verletzungen, die 10-jährige Beifahrerin wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B 87 voll gesperrt werden. Ein im Auto befindlicher Hund wurde an ein Tierheim übergeben. Die weiteren Maßnahmen dauern gegenwärtig an.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald:
Wildau: Unbekannte drangen in der Zeit von Mittwoch zu Donnerstag in zahlreiche Garagen in der Karl-Marx-Straße ein. Aus einer Garage wurde ein Motorrad der Marke KAWASAKI entwendet. Die Polizei leitete Ermittlungen ein und nahm das Fahrzeug in die polizeiliche Fahndung auf.
Königs Wusterhausen: In der Eichenallee in Königs Wusterhausen kollidierten am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein PKW MITSUBISHI und drei Fußgänger. Offenbar hatte eine Mutter, die mit ihren beiden Kindern im Alter von fünf und sieben Jahren unterwegs war unmittelbar die Fahrbahn betreten, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die 26-Jährige klagte anschließend über Schmerzen, die Kinder blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der 82-jährige Fahrer erlitt einen Schock. Alle vier Unfallbeteiligten wurden zur medizinischen Versorgung und Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geringer Sachschaden.
Senzig: Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 23:45 Uhr wies ein Atemalkoholtest bei einem 65-jährigen Autofahrer im Wacholderweg einen Wert von 1,35 Promille aus. Zur Sicherung von Beweisen wurde die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus realisiert. Gegen den VW-Fahrer wurden Ermittlungen eingeleitet.
Schönefeld: Am Willy-Brandt-Platz fuhr am Donnerstagmittag ein PKW MERCEDES gegen einen Betonpfeiler und legte diesen um. Der verursachte Schaden beziffert sich auf rund 3.000 Euro, das Auto war nicht mehr fahrbereit.
BAB 13: Auf der A 13 bei Baruth/Mark in Fahrtrichtung Dresden kam es am Freitag gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW NISSAN beschädigte in einem Baustellenbereich mehrere Warnbaken und kam anschließend in der Leitplanke zum Stehen. Der 85-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Stauerscheinungen.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Redaktion / Presseinformation