KL M | Elsterwerdaer SV 94 II gg. HC Spreewald IV (11-12) 22-17
Elsterwerda. Mit dem Elan aus dem Derby gegen den HC III fuhr die Vierte Optimistisch nach Elsterwerda um bei Tabellenletzten zu punkten. Mit erneut verändertem Personal musste der Trainer die Mannschaft neu formieren. Die langzeitverletzten M. Handke, M. Schenker und T. Waegner kehrten in den Kader zurück. Also beste Voraussetzungen um erfolgreich in Elsterwerda zu bestehen.
Das Spiel begann fahrig und unsortiert. HC IV hatte die besseren Chancen, zeigte flüssiges Kombinationsspiel. Leider zu viele sogenannte 100% Tormöglichkeiten wurden ausgelassen. Sicher hat das absolute Klista Verbot in der Halle dabei eine Rolle gespielt. Aber als Entschuldigung für die schwache Gesamtleistung kann das nicht gelten. Der Gegner übrigens nur mit 7 Feldspielern angetreten hatte die gleichen Bedingungen. Die erste Halbzeit konnte der HC IV noch mit 11:12 Toren für sich entscheiden.
Auch die Kabinenansprache des Trainers in der Halbzeitpause sollte keine Änderung des Spielverlaufes in der 2. Halbzeit bringen. Zu allem Überfluss verletzte sich der Spielmacher T. Waegner so schwer an der Hand das er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Jetzt waren die Mitspieler gefordert, die entstandene Lücke im Spielaufbau zu schließen. Leider gelang das an diesem Tag nicht. Klarste Chancen wurde serienweise vergeben, die Mannschaft fand keine Einstellung zum Gegner. Die Mannschaft ging mit Pauken und Trompeten in Elsterwerda unter. Das Endergebnis ist von 22:17 Toren ist ein herber Rückschlag für den HC IV der sich auf einen guten Weg wähnte.
Ein Sprichwort sagt, wer nicht verlieren kann, kann auch nicht gewinnen. Es gilt nun die Köpfe oben zu behalten um die nächsten Aufgaben erfolgreicher anzugehen.
Fazit des Trainers Mathias Nissel: Schlechteste Saisonleistung des Teams. Wir müssen konstanter in unseren Leistungen werden. Dazu gehört auch das eine leistungsstarke Mannschaft zu Verfügung steht. Wir können nicht jedes Mal mit einer neuformierten Mannschaft auflaufen. Darüber sollten wir uns gemeinsam Gedanken machen und schnell eine Änderung herbeiführen um in letzten 3 Punktspielen der Saison erfolgreicher zu sein. Elsterwerda ist abgehakt ,muss aus den Köpfen raus, dann wird es auch wieder Erfolge für die Mannschaft geben. (Ulrich Schönborn)