Gestern wurde eine Fahrradfahrerin nach einem Unfall in Waltersdorf verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 71-Jährige auf dem Fahrradweg von einem anderen Radfahrer gerammt, der offenbar die Vorfahrt missachtete.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Polizei am Sonntag zu einem Fahrradunfall gerufen, der sich Im Wiesengrund von Waltersdorf ereignet hatte. Auf dem Radweg war eine 71-jährige Fahrradfahrerin von einem Radfahrer gerammt worden, der aus dem Waldweg kam und die Vorfahrt missachtet hatte. Die Frau wurde zur Versorgung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald:
Bestensee: Für einen Stau sorgte am Sonntagmittag ein Verkehrsunfall zwischen Bestensee und Groß Köris in Fahrtrichtung Dresden. Ein PKW DACIA war nach rechts aus der Fahrspur gekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen, so dass beide Richtungsfahrbahnen zunächst voll gesperrt wurden. Entgegen erster Vermutungen wurde dabei niemand verletzt und trotz eines Sachschadens von annähernd 2.000 Euro blieb das Auto fahrtüchtig. Nach etwa 30 Minuten konnten die Sperrungen aufgehoben werden, so dass sich der Stau, der bis zur Anschlussstelle Mittenwalde reichte, wieder abgebaut werden konnte.
Lübben: In Lübben kam es zu einem Verkehrsunfall an der Tankstelle der Frankfurter Straße. In der Ausfahrt war ein PKW OPEL gegen eine 77-jährige Radfahrerin gestoßen. Sie trug leichte Verletzungen davon, die einer medizinischen Versorgung im Krankernhaus bedurften.
Lübben: Am Montagmorgen wurde der Polizei eine Sachbeschädigung durch Graffiti angezeigt, von der das Landratsamt betroffen war. Auf der Fassade war in der Größe von 50×120 Zentimetern mit grüner Farbe „no hope“ gesprüht worden. Die Beseitigung des Graffitis wird mit einigen hundert Euro zu Buche schlagen.
Schulzendorf: Am Montagmorgen wurde der Polizei ein Autodiebstahl angezeigt, der in der Münchener Straße verübt worden war. In der vergangenen Nacht war dort ein PKW BMW entwendet worden und umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht zum Wiederauffinden des schwarzen X5.
Ragow: An der Ecke der Kastanienallee zur Straße Im Mühlengrund war es am Montagmorgen kurz vor 06:30 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein PKW RENAULT und ein BMW aneinandergerieten. Verletzt wurde dabei niemand und bei rund 1.000 Euro Sachschaden ging es für beide Autos nach der Unfallaufnahme weiter.
Niederlehme: Durch die Feuerwehr wurde die Polizei am Montagmorgen kurz nach 07:00 Uhr über einen Brandausbruch in der Robert-Guthmann-Straße informiert. Ersten Erkenntnissen zufolge war für den Schwelbrand in einer Recyclinganlage eine Selbstentzündung des Schüttgutes wahrscheinlich. Personen kamen nicht zu Schaden, die Sachschadenshöhe ist nicht bekannt.
A13 bei Teupitz: Im Bereich der Autobahnbaustelle zwischen Teupitz und Baruth kam es am Montag zu einem Auffahrunfall, wie der Polizei gegen 08:00 Uhr gemeldet wurde. Bei der Kollision eines FORD-Transporters mit einem PKW VW wurde niemand verletzt. Es blieb bei etwa 2.000 Euro Sachschaden an den weiter fahrtüchtigen Autos.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo