Lübben: Kurz vor 13:00 Uhr war die Polizei am Mittwoch zur Unfallaufnahme auf den Parkplatz eines Großmarktes an der Postbautenstraße gerufen worden. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rangieren hatte ein VW-Kleinwagen einen stehenden PKW SKODA angestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Lübben: Auf der Lindenstraße ereignete sich am Mittwoch ein Auffahrunfall, wie der Polizei um 16:45 Uhr gemeldet wurde. Bei dem Zusammenstoß eines PKW OPEL und eines SUZUKI-Geländewagens blieben die Insassen unverletzt, ins Protokoll wurden geschätzte 1.000 Euro Sachschaden aufgenommen.
Heidesee: Am Mittwochabend war der Polizei ein Einbruch angezeigt worden, der offenbar in den Nachmittagsstunden in Friedersdorf verübt worden war. Nach der Zerstörung eines Fensters waren Diebe in ein Einfamilienhaus an der Kastanienallee eingedrungen, um Elektronik und Wertsachen zu stehlen. Eine abschließende Information zur Höhe der verursachten Schäden liegt noch nicht vor. Noch in den Abendstunden sicherten Kriminaltechniker des Tatortdienstes zahlreiche Spuren. Die weiteren Ermittlungen hat heute die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd