BAB 13 bei Staakow: Zwischen den Anschlussstellen Freiwalde und Staakow in Fahrtrichtung Berlin ereignete sich am Montag gegen 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein PKW VW war nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers auf einen vorausfahrenden FORD-Geländewagen aufgefahren. Die Insassen blieben unverletzt und beide Autos trotz eines geschätzten Sachschadens von rund 2.500 Euro fahrbereit.
Lübben: Kurz vor 16:00 Uhr wurde der Polizei am Montag ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf dem Ernst-von-Houwald-Damm ereignet hatte. Ein VW-Transporter war auf einen stehenden PKW OPEL aufgefahren. Verletzt wurde dabei offenbar niemand, der Gesamtschaden wurde mit zirka 2.000 Euro zu Protokoll genommen.
Luckau: Am Montagnachmittag wurde der Polizei ein Kabeldiebstahl angezeigt, der auf der Baustelle zur Neuerrichtung von Windkraftanlagen nahe der Bundesstraße 87 verübt worden war. Am vergangenen Wochenende waren die Diebe gewaltsam in die Anlage zwischen Freiimfelde und Luckau-Ost eingedrungen, um Kabel im geschätzten Wert von etwa 7.000 Euro zu entwenden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd