Lübben: Der Polizei wurde am Sonntagabend ein Autodiebstahl angezeigt, der im Gewerbegebiet am Mühlbergweg im Ortsteil Neuendorf verübt worden war. Im Verlauf der vorangegangenen Nacht war dort ein schwarzer CHRYSLER DODGE RAM entwendet worden. Nur wenige Stunden später, gegen 22:30 Uhr wurde gemeldet, dass dieses Fahrzeug an einem Verkehrsunfall auf der BAB 15 auf Höhe des Parkplatzes Belten beteiligt gewesen war und der Fahrer geflüchtet war, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen. Bereits bei Anzeigenerstattung war das Auto in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen worden.
Schwielochsee: Am Montagmorgen wurde der Polizei um 02:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der B 320 zwischen Goyatz und Siegadel ereignet hatte. Ein Wildschwein war mit einem IVECO-LKW zusammengestoßen und anschließend geflüchtet. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt und das Auto fahrbereit, obwohl der verursachte Sachschaden mit rund 5.000 Euro angegeben wurde.
Heideblick: Kurz vor 06:00 Uhr wurde die Polizei am Montag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Langengrassauer Dorfstraße ereignet hatte. Ein PKW MERCEDES BENZ war auf einen stehenden NISSAN-Geländewagen aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und beide Autos blieben fahrbereit. Ins Unfallprotokoll wurde ein geschätzter Sachschaden von 9.000 Euro aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd