Staakow: Auf der BAB 13 zwischen Staakow und Baruth kollidierten am Sonntagnachmittag ein PKW BMW und ein LKW. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Lübben: Circa 160 Meter Kupferkabel wurden am vergangenen Wochenende Am Spreeufer in Lübben entwendet. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen gegen 06:30 entdeckt und der Polizei gemeldet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.
Byhleguhre: Ein PKW VW wurde am Sonntag von einem unbekannten Fahrzeug Am See in Byhleguhre beschädigt. Das Auto befand sich auf einem Parkplatz, als der Sachschaden von etwa 1.000 Euro gegen 14:30 Uhr festgestellt wurde. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Lübben: Unbekannte Personen verschafften sich im Verlauf des vergangenen Wochenendes gewaltsamen Zutritt zu einem Firmengelände in der Frankfurter Straße. Gegen 12:00 Uhr am Sonntag wurde der Einbruch festgestellt und die Polizei verständigt. Die Diebe stahlen aus einer verschlossenen Garage einen VW- Transporter und nahmen weiterhin etwa 10-12 Rasenmäher und Arbeitsgeräte mit. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.
Groß Lubolz: Der Polizei wurde am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr der Diebstahl von zwei Traktoren in Groß Lubolz gemeldet. Unbekannte Personen brachen in der Lubolzer Hauptstraße in eine bäuerliche Produktionsgemeinschaft ein und entwendeten zwei Traktoren der Marke JOHN DEER. Der Wert der Traktoren wurde mit circa 150.000 Euro angegeben. Mithin wurde ein dritter Traktor angegriffen und eine Rundballenpresse entwendet. Die Kriminalpolizei nahm ihre Arbeit auf und leitete eine Eilfahndung nach den Fahrzeugen ein. Zum letztendlichen Schaden liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Quelle: Polizeidirektion Süd