Lübben: Der Polizei wurde am Mittwochmorgen ein Einbruchsversuch angezeigt, der in der vergangenen Nacht an der Weinbergstraße verübt worden war. Die Scheiben und die gläserne Eingangstür eines Imbiss-Standes waren eingeschlagen worden, ohne jedoch vollständig nachzugeben, so dass ein Eindringen der Täter in den Verkaufsraum nicht möglich war. Dennoch ist ein verursachter Schaden von mindestens 500 Euro zu beklagen.
Luckau: Am Mittwochvormittag wurde die Polizei zu einem Wildunfall auf die Bundesstraße 87 zwischen Luckau und Freiimfelde gerufen. Kurz vor 09:00 Uhr war dort ein PKW HYUNDAI mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Die Autofahrerin blieb unverletzt und der PKW trotz eines geschätzten Schadens von 2.500 Euro fahrbereit.
Großziethen: In der Nacht zum Mittwoch wurde im Kleistring ein silberfarbener PKW BMW der 2006 Baureihe gestohlen. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Großziethen: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in eine Werkstatt in der Ortslage von Großziethen ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen ein Diagnosegerät. Die Schadenshöhe beträgt etwa 7.000 Euro. Am Tatort konnten erste Spuren durch die Kriminalpolizei gesichert werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd