Golßen:Der Zusammenstoß zweier Motorräder auf der Kreuzung der Bundesstraßen 115 und 96 zwischen Golßen und Prierow war der Polizei am Sonntag gegen 14:45 Uhr gemeldet worden. Die beiden KAWASAKI-Fahrer waren dabei unverletzt und beide Kräder trotz eines geschätzten Sachschadens von rund 4.000 Euro fahrbereit geblieben.
Groß Köris: Kurz vor dem Ortsausgang von Löpten in Richtung Halbe ereignete sich am Sonntagabend ein Wildunfall. Auf der Straße Zum Finkenherd war um 22:00 Uhr ein TOYOTA-Coupé mit einem Frischling zusammengestoßen, der den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt, ins Protokoll wurden rund 500 Euro Sachschaden aufgenommen.
Lübben: Der Polizei wurde am Montagvormittag um 09:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der B 115 zwischen Lübben und dem Abzweig nach Lubolz ereignet hatte. Bei dem Auffahrunfall, an dem ein PKW FORD und ein MERCEDES-Transporter beteiligt waren, blieben die Insassen unverletzt. Nach erster Einschätzung ist von einem Sachschaden von rund 2.000 Euro auszugehen.
Waltersdorf: Am Rondell in Waltersdorf kollidierten am Montag gegen 10:30 Uhr ein LKW MAN und ein FORD FOCUS. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro, unfallursächlich war ein Fehler beim Einhalten des Sicherheitsabstandes.
Quelle: Polizeidirektion Süd