Lübben: In der Nacht zum Donnerstag wurden von zwei Kähnen in der Höhe Lehnigksberger Weg die Außenbordmotoren entwendet. Der Schaden wurde auf etwa 3.900 Euro geschätzt.
Münchehofe: Auf der Landstraße 74 ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall zwischen Münchehofe und Groß Eichholz, zu dem die Polizei um 15:30 Uhr gerufen wurde. Zusätzlich waren Feuerwehr und Rettungswagen an den Unfallort angefordert worden. Ein PKW FORD war gegen einen Baum geprallt und die Kollision war so heftig, dass durch die Feuerwehr auslaufendes Motorenöl auf der Fahrbahn gebunden werden musste. Die 29-jährige Autofahrerin hatte bei dem Unfall Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Während des Rettungseinsatzes war Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt worden, ein nachfolgender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe veranlasst. Mit einem geschätzten Sachschaden von 2.000 Euro war der Kleinwagen ein Fall für den Abschleppdienst.
Groß Köris: Am Donnerstag rief der Fahrer eines PKW TOYOTA die Polizei zur Bundesstraße 179, da er kurz nach 16:30 Uhr einen Wildunfall zwischen den Abzweigen Neubrück und Klein Köris hatte. Er hatte den Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr vermeiden können, das Tier flüchtete nach dem Aufprall. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
BAB 117 bei Waltersdorf: Zwischen dem Waltersdorfer Dreieck und dem Zubringer zur A 113 in Richtung Berliner Ring ereignete sich am Freitagmorgen ein Wildunfall. Ein PKW SKODA war mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Der Fahrer blieb unverletzt, muss nun aber einen Versicherungsschaden von rund 2.000 Euro regulieren lassen.
Lübben: Auf der Wettiner Straße ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall, wie der Polizei um 07:45 Uhr gemeldet worden war. Ein VW Polo war mit einem Kind auf einem Fahrrad zusammengestoßen. Bei dem lediglich leichten Anstoß wurde das 13-jährige Mädchen offenbar nicht verletzt, der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Dennoch wurden die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd