Schlepzig: Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein Autodiebstahl angezeigt, der in der voran gegangenen Nacht an der Grünen Wiese verübt worden war. Ein blauer VW Bora aus der 2003er Baureihe war entwendet worden. Das Fahrzeug wurde bei Bekanntwerden umgehend in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen. Damit nicht genug, wurde der Polizei wenig später ein Einbruchsversuch angezeigt, der an der Kuschkower Straße verübt worden war. Hier hatten die Täter durch die Zerstörung eines Türschlosses versucht, in das Innere eines PKW AUDI einzudringen. Obwohl der Versuch misslang, wurde ein Schaden von etwa 500 Euro verursacht.
Groß Köris: Die Besitzerin eines PKW SKODA rief am Donnerstagnachmittag die Polizei zur Berliner Straße, da sie massive Aufbruchspuren an ihrem Auto festgestellt hatte. Bei dem auf einem Schulparkplatz abgestellten Fahrzeug hatten Diebe in der voran gegangenen Nacht versucht, durch die Zerstörung eines Türschlosses in das Wageninnere einzudringen. Obwohl der Versuch misslang, wurde ein Sachschaden von mindestens 500 Euro verursacht.
Golßen: Die Fahrerin eines PKW SEAT rief am Donnerstagabend die Polizei, da sie auf der Bundesstraße 96 einen Verkehrsunfall erlitten hatte. Kurz nach 19:00 Uhr war sie zwischen Zützen und dem Abzweig nach Kasel-Golzig mit einem Wildschwein zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Die Frau blieb unverletzt und das Auto trotz eines Schadens von etwa 1.000 Euro fahrbereit.
Lübben: Am Freitagmorgen wurde die Polizei zu einem Firmengrundstück an der Lieberoser Straße gerufen, da Mitarbeiter dort einen Diebstahl angezeigt hatten. In der vergangenen Nacht waren Diebe gewaltsam in Büros und Fahrzeuge eingedrungen, um Werkzeugmaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro zu stehlen. Im Rahmen der Spurensicherung kamen Kriminaltechniker des Tatortdienstes zum Einsatz.
Quelle: Polizeidirektion Süd