Insgesamt 33 Corona-Patienten werden aktuell im Cottbuser CTK stationär behandelt. Davon befinden sich acht Erkrankte auf der Intensivstation. Wie die Stadt mitteilte, sind derzeit 69 Kinder und Jugendliche sowie elf Mitarbeiter positiv.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus ist seit Beginn der Pandemie auf kumuliert 7.308 gestiegen. Das sind 30 Neuinfektionen mehr als am Vortag.
Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 228. 212 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus verstorben (+1). Dabei handelt es sich nach Überprüfung der Unterlagen um einen Todesfall per 23.10.2021.
Derzeit werden im Carl-Thiem-Klinikum 33 Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, davon acht auf der Intensivstation. Das Durchschnitts-Alter der ITS-Patienten beträgt 62,6 Jahre. Von diesen 33 Patienten sind 17 nicht geimpft, darunter alle ITS-Patienten.
Positiv getestet sind 69 Kinder/Jugendliche und elf Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter aus 23 Schulen und sieben Kitas bzw. sechs Horten. Aktuell sind 16 Gruppen/Klassen aus drei Schulen sowie drei Kita- bzw. zwei Hort-Einrichtungen in Quarantäne. In Quarantäne befinden sich 237 Cottbuser Kinder/Jugendliche aus insgesamt sieben Einrichtungen sowie zwei in Cottbus wohnende Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter aus zwei Kita-Einrichtungen.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo