Cottbus: Auf Parkplätzen in der Zuschka und in der Madlower Chaussee kollidierten am frühen Donnerstagnachmittag jeweils zwei PKW nach Fehlern beim Ausparken. Es entstanden Blechschäden in Höhe von rund 3.000 bzw. 1.000 Euro an den weiter fahrtüchtigen Autos. Nach einem Fehler beim Ausfahren von einem Parkplatz Am Spreeufer stießen gegen 16:00 Uhr ein TOYOTA und ein SKODA zusammen. Schaden hier – rund 2.000 Euro.
Cottbus: In der Lipezker Straße waren am Donnerstag kurz vor 17:00 Uhr gleich drei PKW an einem Auffahrunfall beteiligt. Die betroffenen FORD, SKODA und BMW blieben mit einem Schaden von rund 2.500 Euro fahrtüchtig.
Cottbus: Auf einem Parkplatz im Werner-Seelenbinder-Ring kollidierten am Donnerstag kurz vor 20:00 Uhr ein PKW VW und ein OPEL. Es entstand ein Blechschaden von rund 2.000 Euro. Der 52 Jahre alte Verursacher des Zusammenstoßes war mit 1,23 Promille alkoholisiert, so dass im Anschluss eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt wurde.
Cottbus: Der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag ein Einbruch in eine Gartenlaube angezeigt. Unbekannte waren in der Anlage „Sonniger Süden“ in der Bautzener Straße gewaltsam in eine Laube eingedrungen und hatten hochwertige Werkzeuge gestohlen. Der entstandene Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
pm/red