Cottbus, 2. April 2019 – Alle 7 Sekunden braucht ein Patient in Deutschland eine Bluttransfusion. Präparate aus Spenderblut können vielfach Leben retten. Besonders vor den Osterferien ist es wichtig, dass genügend Blutspenden geleistet werden, um die Patientenversorgung an den Feiertagen sicherzustellen. Zum 17. Mal bietet das DRK mit Unterstützung der Jet-Tankstelle in der Lipezker Straße in Cottbus einen Blutspendetermin an. Am Samstag, dem 6. April können Blutspenderinnen und –spender in der Zeit von 9-13 Uhr dort einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Patientenversorgung mit Blutpräparaten in ihrer Region leisten. Nach ihrer Spende sind alle Blutspender zu einem leckeren Imbiss eingeladen. Die Jet-Tankstelle bedankt sich zudem bei allen Spenderinnen und Spendern mit einem praktischen Thermobecher oder einem Gutschein für eine Fahrzeugwäsche.
Trotz eines sehr verantwortungsvollen Umgangs mit der Ressource Blut, ist der Bedarf an überlebenswichtigen Blutprodukten nach wie vor hoch. Allein in Berlin und Brandenburg werden 600 Blutspenden pro Tag benötigt, um den Bedarf decken zu können.
Termine und Informationen zur Blutspende unter www.blutspende.de (bitte das jeweilige Bundesland anklicken) oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos erreichbar aus dem Dt. Festnetz).
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
ZeitarbeitBewerbung bis 31.10.Maler / Lackierer (m/w/d)ZAC Personalservice GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 405 Stellen in Südbrandenburg →














