Zu einem Polizei- und Rettungseinsatz kam es heute Morgen in Cottbus-Branitz. Dort wurde gegen 05:15 Uhr ein 76-Jähriger Radfahrer gefunden, der nach gesundheitlichen Problemen verstarb. Die sofortige Reanimation blieb ohne Erfolg.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagabend in der Stadtmitte einen 28-Jährigen, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Dies zeigte ein Test an, der positiv auf Amphetamine reagierte. Zudem waren die angebrachten Versicherungskennzeichen gestohlen. In der Nacht zum Montag fiel ein 38 Jahre alter Autofahrer in der Innenstadt auf, der ebenfalls unter Amphetamineinfluss mit einem PKW AUDI fuhr. Zur Beweissicherung wurden die fälligen Blutproben veranlasst.
Cottbus: In der Gerhart-Hauptmann-Straße waren ein PKW SEAT und ein Motorrad am Sonntag gegen 17:20 Uhr in einen Vorfahrtunfall verwickelt. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der MZ-Fahrer. Er musste zur Behandlung ins CTK gebracht werden. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 4.000 Euro.
Cottbus: Auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus in der Juri-Gagarin-Straße kollidierten am Sonntagabend ein PKW SUZUKI und ein CITROEN. Es blieb bei einem Blechschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Am Montag stießen zwei weitere PKW nach einem Fehler beim Ausparken in der Sielower Straße zusammen. Beim Vorbeifahren streiften sich am Vormittag ein PKW und ein LKW auf dem Nordring. Schäden hier – jeweils rund 1.000 Euro.
red/pm
Bild: Marco Zaremba_pixelio.de