Cottbus: Der Geschädigte stellte seinen PKW am Mittwochabend, den 11.07.18, auf dem Parkplatz in Cottbus, Am Doll ab. Als er am Donnerstag sein Fahrzeug wieder nutzen wollte bemerkte er, dass die Signalleuchte der Tankreserve leuchtete. Der Geschädigte fuhr zu seiner Werkstatt, wo ihm berichtet wurde, dass sein Tank aufgebohrt wurde. Die veranschlagte Rechnung der Werkstatt beläuft sich auf 463,47 Euro.
Cottbus: Der 27 jährige Beschuldigte kochte in seinem Zimmer des Studentenwohnheims, in Cottbus, Universitätsstraße 14 (Wohnheim) gegen 22:30 Uhr, sein Essen. Das Essen ließ er auf dem eingeschalteten Herd stehen und verließ die Wohnung. Als der Beschuldigte seine Wohnung wieder betrat, brannte bereits der Elektroherd. Der Versuch den Brand selbst zu löschen misslang. So kam die Feuerwehr zum Einsatz. Es wurde niemand verletzt und die Wohnung blieb bewohnbar.
Cottbus: Durch Unbekannt wurde vom 30.06.18 bis 13.07.17 ein abgestellter Kleintransporter Ford Transit in Cottbus, Lipezker Straße Höhe Toyota Autohaus auf unbekannter Weise entwendet. Das Fahrzeug wird von mehreren Fahrern einer Firma genutzt. Abstell- und Übergabeort ist der Tatort. Der Schaden konnte vom Anzeigenerstatter nicht beziffert werden.
Cottbus: Am Sonntagmorgen um 06:00 Uhr konnten nach Hinweisen aus der Bevölkerung zwei Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt werden. Die 18 und 28 jährigen Beschuldigten zerschlugen gewaltsam die Glastür der provisorischen Verkaufsstelle des Discounter Netto in Cottbus, Bertolt-Brecht-Straße und entwendeten aus dem Sortiment Zigaretten, Tabak und Süßigkeiten sowie Waren des täglichen Bedarfs. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnten beide Personen mit dem Diebesgut noch am Tatort gestellt werden. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen.
pm/red