Cottbus: In der Lipezker Straße kollidierten am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr ein PKW SKODA und ein CITROEN bei einem Auffahrunfall. Verletzte gab es nicht. Mit einem Gesamtschaden von rund 6.000 Euro musste ein nicht mehr fahrtüchtiges Auto abgeschleppt werden.
Cottbus: Ein RENAULT-Transporter und ein PKW VW stießen am Mittwoch gegen 17:35 Uhr im Merzdorfer Weg zusammen. Eine Unaufmerksamkeit verursachte so einen Blechschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Cottbus: Gesundheitliche Probleme setzten am Mittwochabend offensichtlich die Ursache für einen Alleinunfall in Groß Gaglow. Eine Autofahrerin war mit ihrem Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde die 78-Jährige ins CTK gebracht. Die Schäden am Auto wurden mit rund 1.000 Euro beziffert.
Cottbus: Ein Mitarbeiter eines großen Kaufhauses im Stadtzentrum stellte am Mittwochnachmittag zwei 13 und 16 Jahre alte Mädchen aus Syrien nach einem Ladendiebstahl. Die 16-Jährige hatte versucht, Schmuck zu stehlen. Im Rucksack der 13-Jährigen wurden drei Bekleidungsstücke mit Originaletiketten und verpackte Parfüms entdeckt, für die es keine Kaufnachweise gab. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide ihren Müttern übergeben.
Cottbus: Aus nicht ersichtlichen Gründen kam es am späten Mittwochabend zuerst in einer Wohngruppe und später im Bereich Klosterstraße zwischen mehreren Bewohnern aus Afghanistan zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen. Dabei erlitt ein 19-Jähriger Platzwunden, die ihm offensichtlich mit einer Flasche zugefügt wurden. Er rächte sich anschließend bei einem 16 Jahre alten Landsmann. Beide mussten zur Behandlung ins CTK gebracht werden.
pm/red