Ab Betriebsbeginn am Freitag, 8. Juli 2016, verkehren alle Straßenbahnlinien wieder planmäßig. Die Beseitigung der Havarie in der Sandower Straße in Höhe Gertraudenstraße ist abgeschlossen. Die Sperrung des Abschnitts wird aufgehoben und wieder für den Straßenbahnverkehr freigegeben.
Das heißt, die Linie 2 verkehrt wieder regulär zwischen Sachsendorf und Sandow. Und auch der Verkehr der Linie 5N wird nicht mehr umgeleitet, sondern erfolgt entlang der planmäßigen Streckenführung des Altmarktes.
Zu der Havarie kam es infolge einer Unterspülung der Straße, welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigte und zunächst behoben werden musste. Parallel zur Baumaßnahme Berliner Platz Ostseite, die am 22. August 2016 beginnt, erfolgt die endgültige Reparatur durch die LWG.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




