Das erste von einer ganzen Reihe Brandenburg-Derbys in der 2. Bundesliga steigt an diesem Wochenende in Cottbus. Am Samstag um 13.00 Uhr empfängt der ESV Lok Cottbus die Vertretung des SV Senftenberg im Kampf um die Punkte. Für die Cottbuser gilt es die ersten Punkte auf das Habenkonto zu bringen. Sollte die Mannschaft an die vor Wochenfrist gezeigten Leistungen anknüpfen können, ist sie nicht chancenlos. Die Gäste, in der Vorwoche auf der Heimbahn erfolgreich, haben aber auch schon mehrfach bewiesen, dass sie auch auf Auswärtsbahnen gut aussehen können.
Für die 2. Mannschaft des ESV Lok wird es am Sonntag Ernst. Um 09.00 Uhr empfängt sie in der Landesklasse den KV Spreenhagen. In der vergangenen Spielzeit haben sich beide Mannschaften spannende Duelle geliefert, die jeweils mit Gastgebererfolgen endeten.
Den Auftakt des Keglerwochenendes bestreiten die Senioren in der Verbandsliga. Der ESV Lok ist dazuam Samstag um 09.00 Uhr Gastgeber für den SV Hertha Finsterwalde. Sicher gehen die Gastgeber als Favorit in die Begegnung aber auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden.
Saisonauftakt nun auch füe die 4. Mannschaft des ESV Lok in der Kreisklasse. Der KSV Borussia 55 Welzow empfängt die Cottbuser am Samstag um 14.00 Uhr.