Mit der Arbeiterrückfahrkarte zu den Bayreuther Festspielen
Am Dienstag, dem 13. Oktober, 16 Uhr, holt Maximilian Ruda die „(Wagner)Bretter, die die Welt bedeuten“ in die Stadt- und Regionalbibliothek im LERNZENTRUM Cottbus, Berliner Str. 13/14. Plaudernd, singend und mit hohem Unterhaltungswert bietet Max Ruda Einblicke in seine Künstlerlaufbahn als Solist und Chorsänger, die ihn von Leipzig über Berlin, Brandenburg und Magdeburg nach Cottbus führte. Von 1978 bis 2000 war er am Cottbuser Theater als Tenor in zahlreichen Inszenierungen zu erleben. Vor allem aber erinnert sich Max Ruda an die aufregenden Sommer in den 60er-Jahren, in denen er zur auserwählten Sängerelite gehörte und bei den großen Wagner-Opern in Bayreuth auf der Bühne stand.
Der Eintritt beträgt 5 Euro / 3 Euro ermäßigt. Kartenreservierungen sind möglich unter Telefon 0355 38060-24 / www.bibliothek-cottbus.de.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen

Quelle & Fotos: LERN ZENTRUM cottbus. Stadt- und Regionalbibliothek




