Dampflokfans aufgepasst!
Am kommenden Wochenende gibt die Cottbuser Parkeisenbahn Volldampf. Die eigens angereiste Gastdampflok der Familie Bär aus Gößnitz in Thüringen macht es möglich. Sie und ihre Dampflokomotive sind vor Ort und bieten am Freitag und Samstag, 25. und 26. September 2015, Rundfahrten mit Dampflokbetrieb an.
„Mit Volldampf voraus!“ geht es
am Freitag, 25. September 2015, um 19:30 Uhr (inklusive Lichterfahrt) sowie
am Samstag, 26. September 2015, ganztägig.
Am Freitagabend dürfen sich die Besucher übrigens nicht nur auf die aus dem Jahr 1920 stammende Schmalspurdampflok, die rund 20 Pferdestärken „im Kessel“ hat, freuen. Zusätzlich erwarten die Gäste auch die romantisch beleuchteten Wagen der Cottbuser Parkeisenbahn.
Lassen Sie sich diesen besonderen Höhepunkt nicht entgehen und sichern Sie sich Ihren Platz im Dampfzug! Die Parkeisenbahn Cottbus lädt Sie recht herzlich dazu ein.
Alles Wissenswerte rund um die Cottbuser Parkeisenbahn erhalten Sie direkt bei der Parkeisenbahn (Telefon: 0355 756170) oder im Internet unter www.cottbusverkehr.de oder www.pe-cottbus.de.
Zusätzlich zum Fahrpreis wird ein Dampflokzuschlag in Höhe von 1,00 € erhoben.
Foto: Sandra Mattner
Quelle: Cottbusverkehr GmbH