Ein hinlänglich polizeibekannter 21-Jähriger füllte am frühen Sonntagabend in einer Tankstelle im Merzdorfer Weg einen Beutel mit diversen Lebensmitteln und verließ das Objekt ohne Bezahlung. Zwei Zeugen verfolgten den flüchtenden Ladendieb, stellten und hielten ihn fest. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen entdeckten die Beamten ein Fahrrad, für das der Dieb keinen schlüssigen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Das Rad wurde vor wenigen Tagen gestohlen. Zur Eigentumssicherung wurde es sichergestellt.
Am frühen Sonntagabend wurde die Polizei über einen Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in der Hardenbergstraße informiert. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Unbekannter vom Tatort flüchtete. Zuvor war dieser gewaltsam eingedrungen und hatte nach ersten Erkenntnissen Zigaretten gestohlen. Der eingetretene Gesamtschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Bei einem Vorfahrtunfall in der Töpferstraße am frühen Sonntagabend wurde eine 26-jährige Radfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem PKW VW leicht verletzt. Sie musste zur Behandlung ins CTK gebracht werden. Rund 200 Euro Sachschaden wurden registriert.
Am Montagmorgen wurde eine Fußgängerin in der Straße der Jugend verletzt. Mehrere Personen wollten zu einer Straßenbahnhaltestelle am Busbahnhof gehen, blieben wegen des Verkehrs stehen, eine 28-Jährige allerdings tat dies nicht, sondern lief gegen einen PKW und verletzte sich dabei leicht.
In der Sielower Landstraße ereignete sich am Montagvormittag ein Vorfahrtunfall. Bei dem Zusammenstoß von zwei PKW wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Die Frau musste in das CTK gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd